Freitag, 28. August 2015
These streets will make you feel brand new....
Die letzten zwei Tage waren das volle Gegenprogramm. Schon allein die Fahrt nach New York rein war der pure Adrenalinkick und ich war echt froh, als daß Auto gegen 20 Uhr endlich heil abgegeben war.
Und dann ging es los....

Ich bin so voller Eindrücke, die ich im Kopf noch nicht wirklich sortiert bekomme deswegen poste ich einfach ein paar Bilder, um euch einen kleinen Einblick zu geben...bei Fragen einfach melden. Mehr bekomm ich im Moment nicht zustande :)

Times Square. Der verrückteste Platz, auf dem ich jemals war. Das ist wie eine eigene Welt (in der man auch gerne mal Weed angeboten bekommt)


Blick vom Central Park auf die Skyline


Brooklyn Bridge bei Nacht. Der Weg für die Fußgänger verläuft ganz oben über den Autos. War cool drüber zu laufen


Blick von Brooklyn auf die Skyline von Manhattan.


Empire State Building seitwärts


Ground Zero. Hat mich demütig werden lassen. Und man sieht die Bilder plötzlich wieder vor Augen. Am Rand der beiden Brunnen stehen die Namen der Opfer


One World Trade Center (das mit der Spitze)


Kennt man ja


-die Menschen hier sind so offen, egal ob im Fahrstuhl oder an der Ampel, man kommt sofort ins Gespräch oder wird angesprochen.
-es gibt an jeder Ecke so tolle begabte Leute (Musiker, Künstler, Sportler), was einen leicht überfordert, weil man gar nicht weiß, wo man hinschauen soll.
-alle 50 Meter hat man einen anderen Duft in der Nase (mal lecker, mal eklig)
-Ampeln gelten hier nicht. Sowohl die Autofahrer als auch die Fußgänger machen was sie wollen
-man fühlt sich plötzlich wie ein Ministaubkorn auf der Welt, weil alles so rießig und voller Menschen ist. Dagegen ist München ein Nest
-an jeder fünften Straßenecke liegt eine Person auf Pappkartons und schläft oder bittet um Geld. Auch (schwangere)Mädels in meinem Alter. Das ist das andere Extrem.
-könnte mir gut vorstellen hier zu leben. Zumindest für ein paar Jahre :) es gibt so viel zu entdecken und jeder ist einfach so wie er ist.
-Bin noch bis Samstag hier, dann geht's nach Washington D.C. und Richmond, bevor ich wieder nach Deutschland in den Alltag zurück muss....

... comment

 
Jetzt bist du zurück im wirklichen Leben. Das ist wohl ne ziemlich lange Fahrt zurück nach New York gewesen. Geniese einfach die Stadt. Übermorgen bist du ja schon wieder auf der nächsten Etappe. Gruß an Danielle

... link  


... comment