Samstag, 15. August 2015
Boston
Die letzten 2 Tage hab ich in Boston verbracht. Bin den Freedom Trail gelaufen, wo man an den wichtigsten und schönsten Orten der Stadt vorbei kommt, habe viel über die Boston Tea Party gelernt und vor allem den Stolz der Amerikaner auf ihr Land kennen gelernt. Vieles ist schon sehr patriotisch, alles ist "handsome" oder "awesome" aber ich muss echt sagen, dass die Menschen einem total nett begegnen und das ist bis jetzt eigentlich das schönste während meiner Reise. Vor allem in den Hostel lernt man echt schnell viele verschiedene Menschen aus aller Welt kennen, da stört auch das gemischte 6er-Zimmer nicht :) Aber das Leben und die Lebensmittel sind wahrsinnig teuer (selbst im Vergleich zu München) und man kann hier echt arm werden. Deswegen wundert es mich nicht, dass man zwischendurch immer mal wieder Menschen sieht, die auf der Straße leben müssen...
Morgen geht es weiter hoch in den Norden mit Stop am Strand. Das Wetter ist nämlich einfach herrlich und ich bin schon schön braun geworden :) und ich würden gerne das Surfen ausprobieren.

Hier noch paar Eindrücke aus der Stadt.

Skyline von Boston. Das ist wirklich total beeindruckend!




Am Abend gab es ein kostenloses Konzert von einem Andrew McMahon. Keine Ahnung wer das ist :)


Charles-River


Auf dem Schiff ist ein Museum von der Boston Tea Party. Dort wurde die Geschichte von Schauspieler dargestellt


Harvard Universität mit dem Herrn Harvard vorne dran. Und natürlich einer rießen Flagge.


Campus


Typische Häuser mit Leitern an der Fassade


Die Seitenstraßen gehen meist steil nach oben und sehen aus wie eine Allee (Hochkant-Bilder mag das hier irgendwie nicht)


Die sind wirklich überall und total zutraulich

... comment

 
Du schreibst:
Das Wetter ist nämlich einfach herrlich und ich bin schon schön braun geworden :)
O wie Schade ... deine Sommersprossen, die sind ja nun weg :)) naja, macht nix ... dann eben im nächsten Frühjahr wieder :)))
Gute Fahrt

... link  


... comment